Venedig Vertikal

Venedig vertikal, die Anzahl der Motive dieser Stadt ist unerschöpflich und jedes Bildband das Sie kennen kann nur ein Auszug sein. Das Farbspiel dieser Stadt ist gerade zur goldenen Stunde und selbst in der dunkelsten Nacht einmalig. Durch die Spiegelungen im Wasser und die besondere Architektur Venedigs ergeben sich unzählige Möglichkeiten für wunderschöne Fotos dieser einzigartigen Stadt. Venecia, photography dreams come true.

Mehr als ein Stativ, Fernauslöser und die richtigen Einstellungen waren für diese Aufnahmen nicht nötig. Kamera Nikon D700 mit einem 24-79 2.8 Standardzoom. Das war es auch schon! Die Bildbearbeitung bestand nur aus etwas Weißabgleich, Kontrast und Sättigung. Trotz teilweise extremer Belichtungen mit über 30 Sekunden und dem einen oder anderen Foto bei Nacht mit hohen Iso-Werten war eine Rauschunterdrückung dank Nikons D700 bei keinem einzigen Bild nötig. Alles glatt wie ein Kinderpopo,

auch bei einer 100% Ansicht. Für eine größere Darstellung einfach ins Bild klicken.

Schreibe einen Kommentar