Test: Canon 5DII gegen Canon 7D

Gleich zu Beginn, die 7D ist eine super Kamera. Jeder muß selbst entscheiden, für welches Format er sich entscheidet. Die 7D liegt fühlt sich gut an, der Sucher liefert ein tolles Bild und der Autofokus der 7D ist der 5D Mark II in jedem Fall überlegen. Natürlich hat der Aufpreis einen Grund und am Ende liegt die 5DII in der Bildqualität doch deutlich vor der 7D. Der nachfolgende Bildvergleich zeigt dies.

Die Orignaldateien können hier heruntergeladen werden:  DOWNLOAD der Test-Originale (116MB)

Anmerkung zum Test: Die Bildgrößen sind identisch um die beiden Kameras besser miteinander vergleichen zu können.  Die Fotos der 5DII wurden auf die Pixel der 7D skaliert. Schließlich hat die 5D Mark II einige Pixel mehr und bei einem direkten A/B Vergleich ist dies störend. Das Testfoto:

Testfoto 7D im Vegleich mit Canon 5D Mark II

Schreibe einen Kommentar