Neues Responsive Design für unsere Webseite

Fast 3 Jahre hatte sich nichts mehr auf unserer Fotografie Webseite des Kölner Studios verändert und nun wurde es aber höchste Zeit. Alle wichtigeren technischen Neuerungen sollten in ein neues und klares Design eingebunden werden. Armin Gerhardts, Webdesign aus Remscheid, übernahm diese Aufgabe und erstellte das neue Design unserer Homepage. Bilder können wir nun in einer maximalen Auflösung von 1920 x 1080 pixeln zeigen. Um die Besucher der Webseite aber mit ständig bildfüllenden Formaten zu überfordern, finden sich dann in den Themenbereichen Auflsöungen die ein Foto eingebunden in ein weißes und klares Design zeigen. Auch Themenrelevante Links und weiterführende Informationen können nun von uns noch besser auf allen Seiten der Homepage eingebunden werden.

WordPress ermöglicht uns dies und so starten wir heute mit unserer neuen Webseite.

Den Vorgänger zeigen wir aus nostalgischen Gründen noch einmal mit einem Screenshoot der Startseite. Das frühere Design (2011-2014) stammte von Frank Reinecke (Webdesign Rosenheim, Bayern).

Fotografenwelt-2013-14 Fotografenwelt-2013-14-b

Schreibe einen Kommentar