Prag, die goldene Stadt zu goldenen Stunde

Wenn sich die Gelegenheit bietet, Prag ist eine unbeschreiblich schöne Stadt.  Flug als Kurzentschlossener für 35,- Euro und eine große Auswahl an fantastsichen Hotels. Es gibt viele günstige Angebote in Prag. Ich habe mir für 2 Tage ein 4 Sterne Hotel im Zentrum, ganz nah am Hauptbahnhof gegönnt und für zwei Übernachtungen inklusive Frühstück 142,- Euro bezahlt.  Unterwegs ist man in Prag mit der U-Bahn. Die wichtigsten Stationen sind schnell bekannt und dann ist es ganz einfach sich in dieser Stadt zu bewegen.

So hatte ich bei trockenem Wetter und leichter Bewölkung Gelegenheit für Bilder der goldenen Stadt, zur goledenen  Stunde. An zweiter Steller der schönsten Städte für mich, kommt nun gleich nach meiner Fotoreise nach Venedig kommt nun Prag. Diese Fotos wurden mit der Nikon D700 und einem Standardobjektiv, dem 24-70,mm 2.8 und natürlich einem Stativ, sowie Fernauslöser gemacht. Die HDR-Technik habe ich bei diesen Aufnahmen nicht eingesetzt. Während der Abendstunden war die Dynamik der Nikon D700 ausreichend für die Aufnahmen in Prag.

Schreibe einen Kommentar