Interieurfotografie in München

In diesem Jahr fliegen wir schon zum dritten mal nach München. Die ersten Kunden hatten uns für Messestandfotografie gebucht und nun für uns die Reise über München nach Starnberg. In einem Möbelhaus sollen nun verschiedene Fotos für Kataloge entstehen.

Interieurfotografie in München, on location = 2 große Koffer!

Die Zeiten, wo große Bauten in Fotostudios finanziert wurden ist bei fast allen Herstellern vorbei. Fast immer werden passende Locations angemietet um die Möbel dort zu fotografieren. Wie in unserem Fall kommt es auch vor, dass direkt im Möbelhaus fotografiert wird. Die Vorgaben waren eindeutig, denn es ging um sehr klassische Möbel und daher sollte er auch der fotografische Stil dazu passen.

Fotografiert wurde mit Canon EOS 5dII und einer kleinen EOS 600 im APS-C Format. Bei dem kleinen Sensor verwenden wir das TS-E 24. Diese Kombination setzten wir nur in ganz bestimmten Fällen ein, um die Schärfentiefe zu erhöhen, ohne auf Blende 16 gehen zu müssen. Das entscheidet sich dann immer vor Ort. Unser „STANDARD Möbelfotografie SET“ ist die Canon 5DII oder 6D mit einem Canon TS-E 35 oder auch manchmal dem TS-E mit 90mm Brennweite. Geblitz wurde nicht.

Kommentare sind geschlossen.