Interieurfotografie in einem Möbelhaus in Köln

Im Auftrag für neue Wiener Werkstätten durften wir in Köln einige Aufnahmen für den Klassik Katalog 2013 erstellen.

Für die Interieurfotografie in Location haben wir bei diesen Aufnahmen ein Canon System, TS-E 45mm und bei 2 Aufnahmen mit Canon EF 35mm 1.4. und einem Nodalpunktadapter verwendet. Zusätzliches Licht kam, wie immer, nicht zum Einsatz. Für alle Aufnahmen wurden mindestens 5 Belichtungen gemacht in einem Fall 7.

Fotograf und Designer haben die Auswahl direkt vor Ort getroffen und in der Bildbearbeitung wurden lediglich kleine Anpassungen vorgenommen. Die Fussion der Bilder wurde mit Photomatix realisiert.

Foto von Möbelfotograf Dirk Baumbach in Köln

Weitere Shootings für die „Neue Wiener Werkstätten“ stehen an. In München, Stuttgart und Münster werden die nächsten Möbelhäuser besucht und weitere Möbelfotos für die neuen Kataloge entstehen.

Kommentare sind geschlossen.