Wie dekoriere ich ein Set?

Ein Set dekorieren

Heute zeige ich Euch wie man eine Location für eine Imageaufnahme eines Produkts dekoriert.
In ersten Linie sollte man vorher überlegen welche Farben und Texturen zu einem Produkt passen. In diesem Fall habei ch mich für helle Pastelltöne entschieden, die einen Hauch Farbe ins Bild bringen, jedoch nicht vom Produkt ablenken.
Bei so einem Produkt wie ein Schmuckkasten ist wichtig, diesen erstmal zu bestücken und die Anwendung für den Betrachter zu zeigen. Anschliessend einen Ort im Raum aussuchen wo das Produkt platziert werden kann und zum Thema passet. In dem Fall haben wir eine Kommode gewählt.
Als nächstes muss die Kameraposition gewählt werden. Sollen die Linien im Bild gerade verlaufen oder Diagonal? Wir haben für beide Varianten entschieden, jedoch wurde das Produkt einmal geschlossen und einmal offen fotografiert.

Dekorieren mit den richtigen Farben

Nachdem Position für das Objekt gefunden wurde, haben wir nach unterschiedliche Deko Elemente ins Bild gestellt um zu schauen welches dazu am besten passt. Angefangen von Büchern mit verschiedenen Farben an der Oberfläche, kleine und grosse Blumenvasen, getrocknete oder frische Blumen, sowie Schlusselbund oder ein einzelner Schlüssel um die Dimensionen des Produkts einfacher darstellen zu können.
Das Licht spielt natürlich auch eine grosse Rolle.
Wir haben mit vorhandenen Licht gearbeitet, sowie Aufhellblitz gegen die Decke und dunklere Partien aufzuhellen.
Falls Ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir gerne.

Schreibe einen Kommentar