Beautydish Testfotos mit Kompaktblitz

Nun ist er da, der Beautydish von Flash2Softbox. Die Webseite machte schon einen guten Eindruck und bereits am nächsten Tag war meine Bestellung da.  Alle Teile machen einen tollen und sehr stabilen Eindruck. Für diesen Preis hatte ich diese Qualität nicht erwartet. Anschließend montiere ich den Griff und fotografiere etwas herum. Das geht besser als ich dachte, der Griff ist ebenfalls toll verarbeitet und der Beauty-Dish lässt sich mit dem angeschlossenen SB900 auch sehr gut mit einer Hand halten.

Anschließend mache ich noch einige Testbilder wozu ich die Kamera und den Beautydish auf Stative montiere um für die Testaufnahmen den Abstand nicht zu verändern. Zuerst ohne Beauty-Dish, nur mit dem SB900, dann wurde der Blitz um 0,7 ev erhöht um mit Beauty-Dish in etwa gleiche Lichtleistung zu bringen und als letztes ziehe ich den ebenfalls im Lieferumfang von flash2softbox enthaltenen Diffusor über den Dish. Wer es etwas „metal-mäßig“ mag ohne, mir persönlich haben alle Aufnahmen die ich mit Diffusor gemacht habe noch etwas besser gefallen.  Wenn ich zudem das Handling mit dem einer kleiner Softbox vergleiche ist es in der Praxis wirklich kein Vergleich. Der Beauty-Dish macht nicht nur eine gute Figur beim Kunden, irgendwo ablegen, kein Problem. Auf den Dish kann ich mich, wenn ich möchte, auch draufstellen.  Ist also auch für Unterwegs eine wirklich stabile Angelegenheit.

Da es mir um die Ausleuchtung des Beautydishs ging, habe ich keine Bildbearbeitung an den Fotos vorgenommen. Die Farben sind bei dem zweiten Bild nicht ganz korrekt, ich wollte aber einfach alles so belassen, wie ich es auf dem Bildschirm hatte nachdem das Foto gemacht war. Es ist doch ein sehr deutlicher Unterschied beim Einsatz mit Diffusor zu erkennen. Ich habe auch verschiedene Abstände ausprobiert und befand den Abstand von 1,50 – 2m für den Beauty-Dish am schönsten.

An dieser Stelle danke ich meinen Sohn Alex, der auf eine Sendung Spongebob verzichten mußte, für seine Hilfe.

Sb900 mit TTL Kabel an der D700

Nikons D700 mit einem 1m TTL Kabel und SB900

direkter Blitz ohne Diffusor

Direkter Blitz ohne Diffusor

Beauty-Dish fuer Kompaktblitze

Der Kompaktblitz Beautydish von Flash to Softbox

Flash mit Beauty-Dish- Test

Das Testbild mit Beauty Dish

Beautydish von Flash2softbox mit Diffusor

Beautydish mit Diffusor

Testbild mit Beauty-Dish am SB-900

Testbild mit Beautydish und Diffusor

Schreibe einen Kommentar