Aussergewöhnliche Businessportraits in Düsseldorf

Businessportraits Frauen

Portraitfotografie – Kreativität ist gefragt

Ein Unternehmen mit Sitz in unterschiedlichen Städten hatte zwei Veranstaltungstage geplant. Dadurch bekamen wir die Möglichkeit, die Mitarbeiter und den Vorstand der Firma kennenzulernen und zu fotografieren. Bei der Vorbesprechung stellte sich nun die Frage:
Wie und in welchem Raum setzen wir die Fotoaufnahmen um? Wie lassen sich Mitarbeiter innerhalb eines Bürokomplexes am besten in Szene setzen?
Für die ersten Probeaufnahmen hatten wir die Belegschaft mit Laptop und Buch bewaffnet. Dabei wurde schnell klar: das ist es nicht. Für unser Vorhaben musste etwas Exklusives her, etwas identitätsstiftendes, etwas kundenfreundliches mit klarem Wiedererkennungswert.
Dann kam uns die Idee.
Der Besprechungsraum mit Glas und spiegelnden Flächen eignete sich perfekt als Hintergrund, da wir in diesem Raum auch genügend Tiefe für die Bilder erzielen konnten. Für Abwechslung sorgten dabei bunte Farbkugeln, die wir auf der gläsernen Ausstattung platzierten. Nach jedem Shoot bekam die fotografierte Person die Möglichkeit, sich seine oder ihre Fotos auf dem Ipad anzusehen und die Besten darunter als Vorauswahl zu markieren.
Im Anschluss an die Fotosession ging es für die Firma direkt weiter zum Betriebsausflug. Wir erlebten zwei wunderschöne Tage mit dem gesamten Unternehmen und die Fotos sind spitze.

Schreibe einen Kommentar